OFFENE WORKSHOPS

Lade Veranstaltungen

Achtsamer und bewusster Rückblick auf Dein Jahr

Dein 2022 war intensiv? Du sehnst dich nach Ruhe, möchtest mit Gelassenheit dein Jahr Revue passieren lassen? Überlegen, was Du mit in das neue 2023 nehmen möchtest und was dableiben darf? Dann führe und coache ich Dich durch Deinen achtsamen Jahresrückblick in der wunderschönen Bergnatur rund um Ohlstadt.

So Wetter und Laune es zulassen, genießen wir die Ruhe und Einsamkeit draußen. Direkt vom Hotel führe ich Dich dann gemeinsam mit max. vier Gleichgesinnten Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf leichten bis mittelschweren Wegen in die wunderschönen Blauen Berge. Unser Weg ist dabei das Ziel: Du erlebst Achtsamkeit an Kraftplätzen in der Natur, z.B. durch geführte Meditationen im Sitzen oder angeleitet während wir wandern.

Gleichzeitig begleite ich Dich bei Deiner Reflexion: Was hat Dein 2022 ausgemacht? Welche innere Haltung hat dich begleitet – und mit welcher Haltung möchtest Du in das neue Jahr starten? Was möchtest Du neu in Deinen Alltag integrieren?

Auftakt und Abschluss sowie wetterabhängig weitere Programmpunkte unserer beiden Tage finden jeweils im gemütlichen Ambiente und im wunderhübschen „Alm-Seminarraum“ unseres Hotels statt – lass Dich überraschen!

Für eine geruhsame Nacht in hübschen Einzelzimmern, einen entspannten Tagesabschluss im Wellnessbereich sowie eine ausgezeichnetes Abendessen sorgt unsere Unterkunft:

Das 3*** Superior Hotel Alpenblick.

Unterkunft & Verpflegung

Zu Fuße der Blauen Berge, am Dorfrand von Ohlstadt und mitten im 20.000 m² großen Park-Areal des Hotel Alpenblick übernachten wir hier in schönen Einzelzimmern.  Es erwartet uns eine einmalige Ruhe, der wunderschöne Zugspitzblick und eine hervorragende Küche (Nächtigung inkl. Halbpension 98€, vor Ort direkt zu zahlen). Gegen Gebühr ist im Hotel eine Brotzeit für den zweiten Tag erhältlich. Was Du sonst noch für unsere Wanderung brauchst, findest Du auf Deiner Packliste (Link). Bitte beachte die aktuellen Corona-Regelungen

Bist Du BEREIT?

Hier kannst Du Dich anmelden. Dein Platz ist dann vorreserviert. Deine Buchung ist gültig, sobald Du eine Rückbestätigung von mir bekommen hast und Deine Zahlung eingegangen ist. Ich freue mich auf Dich. Wende Dich gerne bei Fragen direkt an mich.

Deine bewusste Auszeit zum Jahresende

Führung
zertifizierte Systemische Coach und Tiroler Bergwanderführerin Julia Moser
Methodik Ganzheitliche Methoden aus der Achtsamkeitslehre (u.a. MBSR), dem Systemischen Coaching und der Positiven Psychologie
Ablauf
Der Witterung und den Voraussetzungen angepasste Wanderungen in der umliegenden Berglandschaft an beiden Tagen. Am ersten Tag Treffpunkt in passender Wanderbekleidung und Tagesrucksack im Hotelpark. Gepäcklagerung an der Rezeption, falls Zimmer noch nicht verfügbar
Anreise Ohlstadt bei Murnau ist bequem mit dem Zug erreichbar (Werdenfels-Ticket, gem. Anreise möglich). Kostenfreier Shuttle-Service vom Bahnhof zum Hotel (bitte rechtzeitig direkt beim Hotel anmelden). Kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel
Voraussetzung Freude am Wandern, Trittsicherheit und idealerweise Schwindelfreiheit (bspw. wenn der Weg schmäler durch den Wald geht oder wir eine Brücke queren). Tag 1 & Tag 2: Reine Wanderzeit täglich ca. 4 Stunden, dabei max. 500 Höhenmeter aufwärts und abwärts